Menu

Unsere Paare

Andrè Petermichl und Maria Haidn

Fabian Stiegler und Hannah Enzinger

Warum tanzt du?

Fabian:   Durch meine Schwester habe ich zum Tanzen gefunden und es hat auf Anhieb Spaß gemacht.

Hannah:  Ich tanze, weil mich das Gefühl von Freiheit und Verbundenheit, der unendliche Raum an Ausbaufähigkeit und was man alles durch seinen Körper ausdrücken kann fasziniert und begeistert.

 

Welche Ziele hast du?

Fabian:   Standard oder Latein bis in die S-Klasse tanzen und danach die Trainerausbildung absolvieren.

Hannah:  Ich möchte mich stetig verbessern und die Freude am Tanzen nie verlieren!

 

Deine Hobbys?

Fabian:   Ich bin ein Allround-Sportler. Ich mach so gut wie alle Sportarten gern, vor allem Mountainbiken, tanzen, snowboarden, Kraftsport, klettern und Leichtathletik. Ich spiele auch noch gerne Gitarre.

Hannah:  Meine Hobbys sind außer tanzen noch Windsurfen, lesen, Klavier spielen und Ski fahren.

 

Georg Stachelberger und Claudia Kastner

Warum tanzt du?

Georg:   Ich habe mit 16 Jahren einen Tanzkurs besucht, um auf der Hochzeit meines Bruders tanzen zu können. Nach längerer Zeit wollte ich mehr über die einzelnen Tänze und Techniken lernen, deshalb habe ich mich für den ESV Sektion Tanzsport entschieden. Heute tanze ich mehrmals die Woche und erfreue mich nicht nur an den tänzerischen Punkten, sondern auch an den sportlichen Aspekten des Tanzsports.

Claudia: Ich tanze schon seit meiner Kindergartenzeit. Vor eineinhalb Jahren fand ich mehr oder weniger durch Zufall über eine ehemalige Klassenkollegin zum Tanzsport beim ESV. Seither bin ich mehrmals die Woche dort und es macht mir von Mal zu Mal mehr Freude. Man könnte es mit einer Sucht vergleichen!

 

Welche Ziele hast du?

Georg:   Ich möchte in Zukunft alle 10 Tänze meistern. Dabei ziele ich als „Späteinsteiger“ nicht auf den Leistungssport ab. Vielmehr möchte ich mich laufend in den einzelnen Tänzen verbessern.

Claudia: Als „Späteinsteigerin“ habe ich mir keine besonderen Ziele im Tanzsport gesetzt, sondern tanze vielmehr aus reiner Freude daran.

 

Deine Hobbys?

Georg:   Neben dem Tanzsport sind Fußballspielen und Kochen meine größten Hobbys.

Claudia: Tanzen zählt zu meinen liebsten Hobbys und war schon immer ein Begleiter in meinem Leben. Sonst verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden oder ich koche, backe und handarbeite. Tanzen wird allerdings mein liebstes Hobby bleiben!

 

Valentin und Anna Schrittwieser

Warum tanzt du?

Valentin:

Anna:

 

Welche Ziele hast du?

Valentin:

Anna:

 

Deine Hobbys?

Valentin:

Anna:

 

Ursula Betz-Plachy